Donnerstag, 10. März 2016

Wusstet ihr...

... dass die Welt ein Dorf ist, Großbritannien nur ca. 10 Schauspieler hat und jeder im Grunde jeden kennt? Bestimmt! Dabei kommen manchmal wirklich skurrile Paarung heraus. Die schönsten findet ihr im Anschluss. Und weil ich nett bin, liefere ich gleich die Erklärungen dazu. Denn manchmal klingt das schon arg seltsam!
Wusstet ihr...

... dass Captain Picard mal der Angestellte von Obi-Wan Kenobi war?
Sir Patrick Stewart spielte in "Der kleine Lord" einen Reitlehrer. Und sein Chef, der Earl von Dorincourt wurde von Sir Alec Guiness gespielt. Star Wars Fans kannten Guiness da schon als Obi-Wan, Star Trek Fans sollten Jean-Luc Picard erst ein paar Jahre später kennenlernen. 

... dass Thor und Emma Swan die Eltern von Captain Kirk sind?

Ganz recht! Kein Wunder, dass James Tiberius so ein Prachtbursche ist! Star Trek 2009 beginnt mit seiner Geburt. Papa George Kirk, niemand anderer als Vorzeige-Waldschrat Chris Hemsworth opfert sich, während seine Frau, die großartige Jennifer Morrison, den kleinen James T. zur Welt bringt.

... dass Professor X und Tyrion Lannister mal zusammengearbeitet haben?

Als ich das in meinen Notizen gelesen habe, musste ich selbst kurz überlegen. Aber wirklich nur kurz, denn Penelope ist einer meiner Lieblingsfilme, was nicht zuletzt an James McAvoy und natürlich auch Peter Dinklage liegt!

... dass Obi-Wan Kenobi und Seven Of Nine mal eine heiße Affäre hatten?

Dieses Mal meine ich den "anderen Obi-Wan". Ewan McGregor ist absolut großartig als Catcher Block in "Down With Love". Und Jeri Ryan als Stewardess ist ihm natürlich sofort verfallen!

... dass Voldemort der neue Chef von James Bond ist?

Das ist einfach, oder? Ralph Finnes hat als M Gott sei Dank keine finsteren Machenschaften im Sinn. Hoffe ich mal.

... dass Kingsley Shaklebolt der Vater von Sherlock ist?

Das ist jetzt gemein, denn hier geht es um ein Theaterstück. Aber ich gehe davon aus, dass alle Cumberbatch-Fans "Frankenstein" gesehen haben. George Harris spielt hier den Vater von Viktor Frankenstein. Fun Fact am Rande: Beide Darsteller sollten später Sherlock speilen, denn Jonny Lee Miller, mit dem Benedict sich die Rolle teilt, spielt ihn ja in "Elementary".

... dass Professor X und Magneto mal ganz lange auf jemanden gewartet haben?Schon wieder Theater, aber das ist einfach. "Warten auf Godot" mit Sir Patrick und Sir Ian. Ich warte immer noch darauf, dass dieses Stück mit dieser Besetzung wieder aufgeführt wird und weine bis dahin in mein Kissen, weil ich es verpasst habe!

... dass Rick Grimes um Weihnachten herum mal schrecklich verliebt war in Elizabeth Swan?

Alles, was Rang und Namen hat, war in "Tatsächlich... Liebe" zu sehen. Somit auch Andrew Lincoln und Keira Knightley. Beide kannte man zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich und jetzt hat er es mit Zombies zu tun und sie mit Piraten. So kann's gehen.

... dass Qui-Gon Jinn der Stiefvater von Jojen Reed ist?
Und nochmal der moderne Weihnachtsklassiker. Liam Neeson und der ewig junge Thomas Brodie-Sangster mit einer herzzerreissenden Geschichte und einer Vorliebe für "Titanic". 

... dass Professor Snape und Professor Trelawney verheiratet sind?
Jaja, langsam reichts mit der Weihnachtsschnulze. Aber ich fand, Alan Rickman und Emma Thompson gaben ein sehr schönes Paar ab. Trotz all der Eheprobleme. 

... dass Legolas und Nero Brüder sind?

"Troja" fand ich ganz schrecklich, muss ich sagen. Und Orlando Bloom als Paris auch. Aber Eric Bana als dessen Bruder war super. Vielleicht fand ich doof, dass Orlando nicht mein geliebter Legolas war. Als dann wiederum Jahre später bekannt wurd, dass Eric Bana den Bösewicht in Star Trek spielen würde, war ich begeistert.

... dass Saruman der Vater von Captain Jack Sparrow ist?

Wird ja immer seltsamer hier! Aber ich beziehe mich ja auch auf einen Tim Burton Film, da ist das verständlich. Christopher Lee spielte in "Charlie und die Schokoladenfabrik" den Vater von Willy Wonka aka Johnny Depp!

... dass Ceasar Flickerman früher der Mentor von Catwoman war?

Nein nein, nicht Michelle Pfeiffer. Anne Hathaway. Klingelt's? Jawohl! "Der Teufel trägt Prada" Stanley Tucci als der wunderbare Nigel und Anne als Andy Sachs, die davon profitiert, dass er so ein netter Mensch mit gutem Geschmack ist!

... dass Robin und der Joker zusammen auf der Highschool waren?

"10 Dinge, die ich an dir hasse" ist der beste Jugend-Schnulzifilm überhaupt. Allein wegen Heath Ledger. Aber auch Josepg Gordon-Levitt hat sich seitdem gemausert - und ein Batman-Spin Off mit ihm als Robin steht immer noch an!

... dass Captain Archer der Nachbar von Anakin Skywalker war?

"Das Haus am Meer" ist kein sonderlich großes Meisterwerk, aber Hayden Christensen als pubertierenden Halbstarken kann man sich schon mal anschauen. Und Scott Bakula als Nachbar ist ja auch nicht so verkehrt. 

... dass Kili mal mit Alonso in einer WG gewohnt hat?
Freunde britischer Serien sagen jetzt natürlich "Also bitte, weiß doch jedes Kind!". Aiden Turner als Vampir und Russell Tovey als Werwolf in Being Human. Sehr sehenswert!

... dass Percy Jackson und Bard mal zusammen das Schwert geschwungen haben?

Mr Darcy und Legolas waren im Übrigen auch dabei. Klingt seltsam? Klingt vor allem nach "Die drei Musketiere" und ist absolut großartig. Logan Lerman und Luke Evans sind nur zwei der Darsteller, die das Spektakel sehenswert machen!

Autorin: Stephie
Bildquellen: fuckyeahsirpatrickstewart.tumblr.com. bbc.co.uk. showroomworkstation.org.uk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen