Montag, 7. März 2016

Meine Schwester, schlechte Witze & Ich

Nun ist es also soweit. Meine Recaps zu Shadowhunters haben auf diesem Blog ihre neue Heimat gefunden. Und wie so oft bei meinen – nennen wir sie „guten“ - Ideen steckt ein einfacher Satz von meiner Schwester dahinter. Die meinte nämlich „Ich würde gerne Shadowhunters Recaps lesen.“ Also hab ich welche geschrieben.
Die Tatsache das sie jetzt hier auf der Seite zu lesen sind, erinnert mich daran, wie oft ich dazu neige mich in einen schlechten Witz hineinzusteigern. Recaps schreiben ist dabei bei weitem nicht das aufwändigste. 2014 habe ich jeden Tag während gishwhes einen Newsletter erstellt mit den besten Bildern und Geschichten die am jeweiligen Tag so durch das Internet kreisten.

Als Team Starkid 2013 auf die Ring*Con kam, hat das Starkid Street Team Germany ein Meet-and-Greet mit Joey Richter verlost um seinen Kickstarter zur Serie „Craig, the Genie“ zu promoten. Nachdem meine Schwester dies als „Coffee with a Genie“ betitelt hatte, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, Joey Richter in eine Kaffeetasse zu setzen. Sachen wortwörtlich nehmen. Genau mein Ding.

Aber nicht nur meine Schwester inspiriert mich zu übertriebenen Hingabe zu schlechten Witzen. Margot, eine meine Lieblingsyoutuberinnen und Autorin des wunderbaren Pizza Liedes (https://youtu.be/xgu08AMcAgA), hat sich auf twitter darüber gefreut, dass ich ein schlechtes Wortspiel mit einem ihrer Songtitel gemacht habe. Woraufhin ich zum Supermarkt bin, eine Fertigpizza gekauft, diese zubereitet und auf twitter gepostet habe. Wenn ich nur soviel Hingabe in der Uni zeigen würde.
Und dann kommt natürlich noch, das was ich selbst gerne als meinen größten Hit bezeichne. Melissa Anelli – Autorin von „Harry – A History“, Gründerin der LeakyNews & LeakyCon und unsere persönliche Heldin – hat in einer Recap zur Webserie „Lizzie Bennet Diaries“ einen Witz über „50 Shades of Grey“ gemacht. In Anspielung auf das Werk von Jane Austen sprach sie über „50 Shades of Pemberley“. Meine Schwester meinte sofort, dass ich doch etwas dazu machen müsste. Und so fand sich in der nächsten Recap dann dieses Bild wieder. Und auf dem LeakyNews tumblr. Ich würde ja sagen „Achievement Unlocked“, aber in einer schicksalhaften Verwechselung stand als Erstellerin des Bildes der Nickname meiner Schwester. Und irgendwie stimmt das ja auch.

Autorin: Patricia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen