Freitag, 11. März 2016

Be Creative


Was Mim mit Papier und Bleistift alles machen kann  



Sie nennt sich Mim Kay und schon so mancher Convention-Gänger hat ihre Zeichnungen längst bewundert, als Druck erworben und auch signieren lassen. Mims großes Hobby ist es, Menschen zu zeichnen und das macht sie großartig.

Man sieht in ihren Zeichnungen eine große Vorliebe für Fantasy, aber auch den Blick über den Tellerrand, dazu muss man nur einen Blick auf ihre Galerie werfen. Neben Schauspielern, Charakteren aus dem Hobbit, Game of Thrones, Supernatural  und Thor findet man auch Kinder, Hunde, Michael Jackson, jede Menge bekannte und weniger bekannte Musiker und großartige Cosplays. Vor Mims Zeichenstiften ist nichts sicher.

Ein Großteil ihrer Zeichnungen ist schwarz/weiß, also Bleistiftzeichnungen. Mittlerweile mischen sich aber immer mehr Farbzeichnungen in ihr Sortiment an Kunstwerken. Auf YouTube kann man in ihrem Kanal sogar sehen, wie diese Kunstwerke entstehen. Mim nennt diese Clips Speed Drawing – faszinierende kleine Filmchen, in denen alles so einfach aussieht. Wer jedoch schon einmal einen Stift in die Hand genommen hat und sich selbst an einer Portraitzeichnung versucht hat, der weiß, dass ohne Talent, viel Übung und das Wissen um die richtige Technik wenig Vernünftiges dabei rauskommt. Ich kann ein Lied davon singen, denn ich habe oft genug versucht, eine gute Zeichnung zustande zu bringen, was mir in den seltensten Fällen gelungen ist.

Nach dem für alle überraschenden und schockierenden Tod von Alan Rickman musste sich Mim sofort hinsetzen und Severus Snape zeichnen. Nehmt euch 5 Minuten Zeit und schaut euch an, wie das Endprodukt entstanden ist. Es lohnt sich. Einfach mal hier kurz klicken: 



Künstler brauchen Feedback wie die Luft zu atmen, schaut euch Mims großartige Zeichnungen an und schreibt mal eure Meinung dazu. Manchmal nimmt Mim auch Auftragsarbeiten an, aber dazu fragt ihr sie am besten selbst.


Links:

Benedict Cumberbatch
Der Hobbit - die Zwerge
Loki















Craig Parker
Thanduil
Mark Ferguson














Thor 


















Autor: Brigitte

Grafiken: Mim Kay 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen